Mix It Up– und sei verliebt in deine neue Tasche

Ich wollte mir schon immer mal eine schöne alltags taugliche Tasche nähen.
Es hat nicht nur an Zeit sondern auch am richtigen Schnittmuster gemangelt.


Es gibt natürlich unglaublich viele wunderschöne Taschenschnitte, die ich gerne nähen möchte aber zuerst musste eine Alltags-Handtasche her. Ich habe lange nach dem passenden Schnittmuster gesucht, bis ich zufällig auf das von Farbenmix gestoßen bin.
Die Mix Mich hat es mir angetan und als das E-Book gerade im Tagesangebot reduziert war, habe ich gleich zugegriffen.



So nach Mix sieht meine Tasche eher nicht aus, oder? Das liegt daran, dass ich mich so sehr in diesen Stoff und diese Farbe verliebt habe, dass ich die fertig zugeschnittenen Teile zum „Mixen“ habe einfach liegen lassen. Zum Glück hat der Stoff noch für die ganze Tasche gereicht.



Verwendet habe ich als Außenstoff Fox Oilskin light. Diesen Stoff habe ich zuvor noch nie verarbeitet und war wirklich sehr überrascht wie gut er sich anfühlt und wie einfach er zu vernähen ist.



Als Futter habe ich einen Canvas mit goldenen Dots verwendet. Ein bisschen Glamour muss sein.

Ich bin ja jemand, der in eine Tasche noch unzählige kleine Fächer und innenliegende Täschchen einnäht. Und ich finde dass eine alltagstaugliche Tasche unbedingt auch außen ein Reißverschlussfach braucht.



Für meine erstes Mal finde ich, ist sie super gelungen. Ich liebe sie einfach. Punkt. Ich überlege schon fieberhaft welches Schnittmuster zu meinem neunen Fox Oilskin in curry passt.




Dieser Beitrag enthält unbezahlte, liebevolle Werbung aus Überzeugung.

Schnittmuster: MixMich  von Farbenmix     

Material: alles von Snaply Nähkram    


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Liebste Grüße

Irene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.