Matsche Matsche Pfütze

Bei uns kommt das Wasser nicht immer nur von Oben und von Oben kommt nicht immer nur Wasser.

Was gibt es schöneres als Matschepfützen und Laubregen. Das passende Outfit für die Kleinen kommt heute von Lybstes und heißt Jolly Jumper. Dieses Mal in Softshell und das in zwei Varianten.

Ich habe mich sofort in diese beiden Muster verliebt. Auch wenn manche von euch die Löwen vielleicht nicht gerade Mädchentauglich finden, finde ich sie super.

Die beiden Jumper habe ich in Größe 86 genäht.  Dieses Mal auch mit Taschen. Die kleine Zuckerschnute wird allmählich zum richtigen Sammler, da sollten die Fundstücke auch gut verstaut werden können. Wobei bei dem findergeist die Taschen bei Weitem nicht ausreichen.

Im Schnittmuster sind ganz viele verschiedene Möglichkeiten beschrieben wie man den Jumper Schließen/Öffnen kann. Beide Jumper habe ich mit Endlosreißverschlüssen versehen. Diese kaufe ich immer bei Snaply. Die gibt es dort in ganz vielen tollen Farben und die Qualität ist auch super.

Was mich aber immer, wirklich immer, wenn ich die Softshellvariante  nähe, zur Verzweiflung bringt ist der ZWICKEL. Und ich muss euch sagen dass ich bis jetzt immer den ersten Versuch wieder aufgetrennt habe und dann neu angesetzt habe. Und das komische dabei ist dass es tatsächlich das erste Schnittmuster ist bei dem im den ich am Zwickel scheitere.

Was stimmt da nicht???

Ich nähe ihn ganz vorsichtig mit meiner gewöhnlichen Nähmaschine. Alle anderen Nähte setzte ich mit der Overlock. Und trotzdem Faden- und Stoffsalat.  Also wenn jemand von euch einen schlauen Tipp hat, her damit. Unterkriegen lasse ich mich aber von dem Zwickel trotzdem nicht, dafür sind die Jumper einfach zu toll.

Den Schnitt habe ich schon in sämtlichen Varianten rauf und runter genäht und bin immer wieder begeistert. Einige dieser Modelle findet ihr der Galerie weiter unten.

Ach ja, das Schnittmuster für die kleinste Größe gibt es bei Lybstes immer kostenlos. Ideal um den Schnitt mal auszuprobieren.

Die Mütze und das Halstuch habe ich euch schon mal hier gezeigt.

Ich verabschiede mich schon mal bis zur nächsten Woche.

Liebste Grüße

Irene

Hier wie versprochen eine kleine Aswahl der genähten Jolly Jumper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.